Checklisten

von | Aug 11, 2018 |

Du stehst kurz vor der Geburt, weist aber gar nicht, was du im Krankenhaus alles brauchst? Oder dein Baby kommt unerwartet früher und dein Mann muss noch ein paar Sachen organisieren? Und was benötigst du eigentlich alles, wenn du mit deinem Wonneproppen einen Ausflug machst?
Mit unseren Checklisten bist du auf alle Situationen vorbereitet!

Baby-Checklisten für Krankenhaus und die Zeit zu Hause

Baby-Checklisten für Krankenhaus und die Zeit zu Hause

Checklisten verbessern deine Organisation

Ein Baby bringt viele Veränderungen und Stress mit sich und in den ersten Tagen ist einkaufen das Letzte, an das du denken wirst. Um dir die Zeit etwas zu vereinfachen ist es gut, alles Wichtige für die ersten Tage nach der Geburt zuhause zu haben.

Baby-SOS zeigt dir, was du bereithalten solltest.

Drucke dir unsere Checklisten aus und hake alles ab, was du schon vorrätig hast! So kannst du den Organisationsstress verringern und dich voll und ganz auf dein Baby konzentrieren.

 

Hilfreiche Checklisten

Die Checkliste fürs Krankenhaus zeigt dir, was dein Krankenhauskoffer enthalten sollte.
Die Checkliste fürs Neugeborene enthält alles, was du in den ersten Tagen für dein Baby brauchst.
In der Wickeltaschen-Checkliste kannst du nachlesen, was du unterwegs für dein Baby brauchst.

Und vergiss nicht: Auch Nahrungsmittel und Hygieneartikel für dich selbst solltest du mitnehmen! Denn deine Gesundheit ist die Gesundheit deines Babys! Welche Lebensmittel in der Stillzeit gut geeignet sind, kannst du in unserem Ernährungsbereich nachlesen.