Dein Baby entwickelt sich nach der Geburt rasend schnell, auch wenn es zu Beginn erst einmal nur schläft, trinkt und ab und an gluckst. In den ersten drei Monaten macht der Säugling eine enorme Entwicklung durch. Dies ist eine spannende Zeit, für dich als Elternteil und für dein Kind. Gerade wenn es dein erstes Kind ist, gibt es Fragen zur Entwicklung deines Babys, die wir dir hier beantworten möchten.

 

Baby nach der U1 Vorsorgeuntersuchung

Baby U1 Vorsorgeuntersuchung

Bei den Untersuchungen checkt der Arzt die Entwicklung deines Babys

Bei den Vorsorgeuntersuchungen nimmt der Arzt diese Fortschritte genauer unter die Lupe. Wir bieten dir einen Überblick über die Vorsorgeuntersuchungen U1, U2 und U3. Lies, was bei diesen Untersuchungen passiert. Was untersucht der Arzt im einzelnen, welche Entwicklungsschritte werden begutachtet und welche weiteren Dinge stehen bei einer solchen Untersuchung an? Auch über die U4 informieren wir dich.

 

BabySOS beantwortet dir auch andere Fragen:

Warum bekomme ich mein Baby nach der Geburt nicht sofort in den Arm? Was ist eigentlich die U1? Wann passiert das und was macht der Arzt mit meinem Kind? Warum muss mein Kind so oft zum Arzt? Und wie läuft das mit den Impfungen? Was muss alles im U-Heft stehen? Ganz wichtig ist aber auch: Wann ist die beste Möglichkeit für mich als Elternteil, die Ärzte mit Fragen zu löchern? Keine Sorge, auf diese Frage bekommst du hier garantiert eine Antwort.